Startseite
    Fußball
    Action am Abend
    Volleyball
    Das wichtigste im Leben
    Allgemein
    Gedichte
    Songtexte
  Über...
  Archiv
  Videos
  World Of Dungeon
  Chat
  Louis Royo
  Gästebuch
  Kontakt
 


 
Freunde
    daxs
    blackened.yama
   
    reddragon

    - mehr Freunde


Links
   Thomimomy
   Satan
   Meine Homepage bei Knuddels.at
   der Müller
   Schatz
   
   des Satansbraut
   das Laula
   Who want to meet Yama? click it
   Ri ra Robert


http://myblog.de/balor

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Netto Rede

ich habe lange drauf gewartet aber neulig hab ichs endlich bekommen ^^ es war einfach nur geil! auch wenn im text einige rechtschreibliche fehler sind.. so ist es original von dem schöpfer dieser rede ^^ danke damit an Tobias Weise, der diese in hingebungsvoller art und weise erschuf


Sehr geehrte Damen und Herren!
Wie sie alle wissen gibt es an unserer Schule, dem Otto Schott Gymnasium einen etwas anderen Kurs, um genauer zu sein Einen Leistungskurs. Es ist ein Kurs, welchen einige Schüler unseres Jahrganges schon seit einiger Zeit besuchen und dem Unterrichtsstoff mit Freude folgen.
Der Kurs basiert auf einer etwas lockereren Basis als die normalen und findet auch außerhalb der Schule in unserer schönen Natur statt. Ihnen ist er vllt auch besser als Netto-Leistungskurs bekannt.
Dieser Kurs wird nach und nach zum stolz unserer Schule und jeder von ihnen kann ein Stück dazu beitragen ihn auf den Weg des Erfolges zu bringen.. Wir müssen weg von all dem öden Unterrichtsgerede in übel stinkenden und überfüllten Klassenräumen. Weg von gewöhnlichen Tests und Kursarbeiten und hin zur Besinnung auf unsere eigentliche deutsche Kultur, dem Bier.
Diese und weitere Themen dieser Kultur werden in unserem Kurs behandelt. Natürlich ist dieser Kurs nicht nur ein dumpfer Saufkurs sondern er vermittelt weit aus mehr Werte als das gnadenlose betrinken. So werden Kursausflüge unternommen und wichtige Informationen für das weitere Leben vermittelt. So waren wir am Ende letzten Jahres in Bad Köstritz, der wohl angesehensten Brauerei in Ostdeutschland. Mit solchen Exkursionen wird einiges für das Allgemeinwissen getan. Nicht nur dass man etwas über die Herstellung des Bieres erfährt, worüber jeder Deutsche bescheid wissen sollte, erfährt man auch etwas über Lagerung, Recycling und wichtige geschichtliche Informationen. dies ist nun aber bei weitem nicht alles was der Leistungskurs zu bieten hat. Durch ein Internetforum steht den Schülern eine Plattform zur Verfügung, auf der sie sich austauschen können und aktuelle Probleme besprechen. Dabei steht ihnen auch jederzeit ein Lehrer zur Vefügung, falls es Fragen zum aktuellen Unterichtsgeschehen gibt. So können Schüler,welche im Unterricht nicht mitgekommen sind oder Frageb haben, über das Internet mit anderen Schülern oder auch Lehrern komonizieren und so ihre Lücken im Lernstoff ausbessern.Warum sollen wir die Technik, welche uns das 21.Jahrhundert bringt nicht auch nutzen und den Schülern damit bessere Lernbedingungen schaffen? Ich denke es ist nicht möglich, auch für einen konzentrierten und gewillten Schüler die komplette Unterrichtzeit völlig aufmerksam zu sein und man kann immer einmal etwas verpassen. Durch dieses Forum können die Lernergebnisse verbessert werden, da Lücken vermieden werden. Und wir alle brauchen eine gut gebildete und ausgeblidete Jugend, die unser Land weiter nach vorne bringt. Ich denke eine solche unterrichtsorm macht den Schülern erheblich mehr spass un es zeigt sich, dass die Lernergebnisse im Vergleich zum restlichen Unterricht rapide bergauf gehen.
Ist es nicht in unserer allen Interesse, dass der Unterricht den Schülern Spass macht und die noten besser sind?seien sie einmal ehrlich zu sich slbst, dann werden sie erkennen dass es auch als Lehrer dadurch mehr spass macht zu unterrichten als wenn man immer nur Druck auf die Schüler ausüben muss, da diese unter Stress sthen und nicht gewillt sind etwas zu tun. Ich glaube nicht, dass man im deutsch oder Matheunterricht etwas über die Themen des Leistungskurses gelehrt bekommt und meiner Meinung nach sollten wichtige Teile der deutschen Kultur auch in der Schule gelehrt werden und nicht immer weiter in den Hintergrund verschwinden, bis keiner mehr etwas darüber weiß.
Bier ist nun mal ein wichtiges Bestandteil unserer Kultur und das kann auch ein Lehrer oder Schulleiter nicht bestreiten. Deshalb, unterstützen sie mich in meiner Mission und lassen sie uns danach streben, den allgemeinen Durchbruch dieses Kurses zu erreichen, damit die Jugend der Nation auf das Leben nach der Schule in allen Bereichen vorbereitet ist und die Bildung sich nicht nur auf allgemeines, theoretisches Fachwissen beschränkt, sondern auch über nahe liegendem, sondern dass die schüler auch über wichtige Lebenshweisheiten und Werte des Landes informiert werden. Deshalb bitte ich sie darum, lassen sie die Schüler nicht an Formeln und anderen Dingen scheitern, gebt ihnen auch die Möglichkeit sich über andere, für sie vllt interessantere Dinge zu bilden und bieten sie damit den schülern und auch den Lehrern eine bessere Lernathmosphäre! Zusammen können wir erreichen, diesen Kurs auch außerhalb der Schule publik zu machen.
Tragt also mit stolz das Netto Zeichen auf der Brust und lasst ihn uns zu einem Deutschlandweitem, gesetzlich vorgeschriebenen Kurs machen! Ich danken ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
4.3.07 21:30


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung